Villenanlage Das Millstatt & Villa Sillerhof

Villenanlage „Das Millstatt“ & Villa Sillerhof

Einen besonderen architektonischen Charme bekommt Millstatt durch seine alten und wunderschönen Villen. Eine davon, der sogenannte Silberhof, wurde vom berühmten Architekten Franz Baumgartner um die Jahrhundertwende – um 1911/12 erbaut. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der „Wörthersee-Architektur“. Im Jahre 2016 wurde der Silberhof vom Immobilienentwickler Siller Real Estate Immobilien komplett kernsaniert und ist somit in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben. Zwischenzeitlich ist die Villa Sillerhof um zwei weitere moderne Villen, die in ihrer anmutigen und weichen Außenansicht das Ensemble abrunden, erweitert worden. Das Gesamtprojekt wurde im Jahre 2016 fertiggestellt, besteht aus 15 Wohnungen und firmiert nun unter dem Namen Villenanlage „Das Millstatt“.

Tel. +43 4766 35 003
+43 676 51 700 46
E-Mail: office@si-real.at

www.si-real.at